Mögen die Spiele beginnen – Erste Pokalrunde erfolgreich bestritten

Es ist wieder an der Zeit: Die Pokalspiele des DSABs haben gestartet. Die Losziehung bestimmte als unseren Gegner die Dart Tornados. Die Dart Tornados kämpfen aktuell um einen der ersten Plätze in der BZ-Liga. Da sie ihren Heimanspruch abgaben, sollte die Begegnung in unserer Heimgaststätte der Manhatten Sportsbar Hamm stattfinden.

In den Pokalspielen müssen sich beide Teams über 18 Runden hinweg duellieren. Anders als bei den normalen BZ-Liga-Spielen sind: die geringere Anzahl von nur zwei anstatt vier Doppel-Spielen und der Spielmodus, welcher im Normalfall 301 S.O. (Doppel 501 S.O.) lautet.

Der Startschuss am 08.12. fiel um 20 Uhr mit dem Beginn der Doppel.

Im ersten Match traten Jochen und Nino an. Im ersten Satz checke Jochen mit einer komfortablen Führung. Nino tat es ihm im zweiten Satz gleich. Das zweite Doppel ging an unsere Gegner, weshalb es nach den Doppel-Spielen 1:1 stand. Im folgendem Verlauf war unsere Dominanz deutlich zu spüren. In den ersten beiden Viertel konnte unserer Gegner, trotz eines sehr guten Darts, keinen weiteren Punkt für sich erzielen. Nach der Halbzeit kam unser neuer Schützling Matthias zum Einsatz. Trotz guter Scores war seine Nervosität zu spüren, weshalb er leider kein Spiel für sich entscheiden konnte.

Insgesamt beendeten wir die erste Pokalrunde mit einem souveränen Ergebnis von 14:4. Das bedeutet auch, dass wir am 22.12 die 2. Runde der Pokalspiele bestreiten. Welchen Gegner wir antreffen und wer das Heimrecht erhält wird wie immer das Los entscheiden.

Aktualisiert: 16. Dezember 2017 — 10:35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir Sind's - Offizielle Vereins Homepage © 2015 | Icons stammen von Freepik CC BY 3.0 Lizenz | Header Grafik von Marcel Huppert | Webdesign von Leon Schubert | Admin Login Frontier Theme
The Short Game – Wir sind`s 20:00 Uhr 02.11.2018 Freitag
Tabelle